Zweifel sind Verräter.

Sie rauben uns, was wir gewinnen können,

wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare

 

 

 

Mathematik wird hier nicht staubtrocken vermittelt, sondern immer wieder in Bezug zur Lebenswirklichkeit der Lernenden. Das Ganze in einer verständlichen Alltagssprache und in kleinsten, nachvollziehbaren Schritten. So kann wirklich jede(r), unabhängig von seinen aktuellen Kenntnissen und Fertigkeiten, mitkommen und die Mathematura bestehen.

 

Ich hatte selbst in der 5. Klasse Gymnasium eine Nachprüfung in Mathe und weiß, wie schnell es geht, dass man nicht einmal mehr fragen kann, weil einem jedes Verstänsnis abhanden gekommen ist. Ich weiß aber auch, dass so etwas nicht geschehen muss. Diese Skripten liefern den Beweis dafür.

 

 

 

 

Mathe für die BRP

 

Behandelt in leicht begreifbarer Form alle Bereiche, die im BHS-Bereich sowohl als Teil A - Aufgaben vorgesehen sind, als auch den Stoff des Cluster P. Das Skript ist auf den neuesten Stand gebracht und auch um die Schwerpunkte der Zentralmatura für die BRP ergänzt. Wenn immer möglich, wurden die Berechnungen mit GeoGebra 6 durchgeführt und dargestellt. Mit 165 detailliert dargestellten Maturaaufgaben ist es zusätzlich eine gute Hilfe für die Maturavorbereitung!

Auch gut geeignet, um sich die Grundlagen für jede Mathe-Matura anzueignen.

 

Preis:  € 45,-  (incl. USt)  im pdf-Format auf CD oder auf USB-Stick

 

 

Für Interessierte: 

mathe@pro-test.at

 

 

 Unter anderem des Skripts wegen können wir im WIFI Salzburg mit

 Matura-Erfolgsquoten um die 90 % aufwarten!

 

 

Interesse   (anklicken)

 

 

 

 

Weiters stehen Übungsaufgaben samt Lösungen zur Verfügung in analoger Aufbereitung zum Skript und ebenso ergänzt durch viele Aufgaben-(Typen), wie sie bei der Zentralmatura bzw. den Kompensationsprüfungen vorkommen.

 

 

 

 

Preis:  € 30,- (incl. USt) im pdf-Format auf CD oder auf USB-Stick

 

Für Interessierte:  mathe@pro-test.at

 

 

 

Interesse   (anklicken)